Gästebuch
Sie möchten mir, aber auch allen anderen Gouldsliebhabern etwas sagen?
Benutzen Sie doch einfach mein Gästebuch!

Füllen Sie dazu das Formular aus.

Zur Zeit gibt es 146 Einträge im Gästebuch.



Am 15.03.13 schrieb Nicole Müller :

Hallo,
ich möchte zu dieser tollen Webseite gratulieren, die ja auch schon seit ewigen Gedenken im Netz zu finden ist ... und stets gut gepflegt wird.
Vielen Dank, dass Du diese Informationen für die interessierten Leser schon so lange online hast!



Am 05.01.10 schrieb Heinrich Schütz :

hallöchen!
waren heute auf euren seiten, möchten nun noch liebe grüße einschreiben! wünschen auf diesem wege nur das beste und in diesem büchlein noch recht viele gäste!
ps. haben euren banner mitgenommen und im reich der schönsten homepages eingetragen! möchtet ihr für immer in der liste verweilen, beachtet einfach in der liste oben die zeilen!
mfg von peter mit seinen
--miniluchsen--



Am 18.11.09 schrieb Reinhilde :

Schönen guten Tag,
eine wirklich schöne und informative Seite ist das hier. Ich selbst habe noch keine Gouldamadinen, möchte mir aber welche holen. Bis jetzt lese ich hier erst mal eifrig über diese wunderschönen Vögel nach.
Über Tips, wo ich gute, private Züchter finde, würde ich mich sehr freuen. Ich lebe am Bodensee / Konstanz.
Danke schon mal Reinhilde



Am 15.11.09 schrieb Henk Heidekamp :

Hallo Gould zuchter,
wunderbare website haben sie hergestelt, klasse foto's und allerlei info stehen hinauf gute webaufbau wo sie stoltzs auf konnen sein. viel zucht erfolg und preise wen sie nach show gehen. Grusse der Reisvinken Henk aus der Niederlande. P.S. sorry fur mein slechten deutsch.
www.rijstvogels.eu



Am 13.09.05 schrieb Shorty :

I love your gouldies !
Lieben Gruss von
greifvogelwarte.de.vu



Am 11.09.05 schrieb VVZ :

Bin heute früh ein wenig durch die Vogelseiten gewandert und dabei auf deiner schönen Seite gelandet. Sie gefällt mir sehr gut und ich werde bestimmt des Öfteren vorbei schauen. Auf einen Besuch auf unserer Seite würden wir uns natürlich auch freuen.
Der VVZ



Am 07.09.05 schrieb Guido Sättele :

Goulds sind seit 2 Wochen neu für mich.
Vielen Dank für die Infos.
Gruß Guido Sättele



Am 05.09.05 schrieb Martin Wiener :

Hi Dirk!
Gratuliere zu deinem Riesenerfolg bei der Europaschau! Ist aber auch wirklich ein "Bombenvogel"!!!
mfg
Martin
www.zebrafinkenzucht.com



Am 06.08.05 schrieb Siegfried Richter :

Gratuliere zu der sehr guten Homepage. Alles Wissenswertes wird ausführlich erklärt. Allein die Information über die Vererbung der Gouldamadine ist bemerkenswert. War interresant das zu lesen. Ich züchte seit 32 Jahren Wellensittiche und Großsittiche, lerne aber immer gerne wieder dazu. Werde die Homepage weiterempfehlen.



Am 15.07.05 schrieb Martin Wiener :

Hallo Dirk!
Ist immer wieder spitze, deine Page durchzublättern!
Ich hab jetzt auch endlich meine eigene Homepage - www.zebrafinkenzucht.com
! Der eine oder andere Vogel auf den Fotos dürfte dir vielleicht bekannt vorkommen! "g"



Am 29.05.05 schrieb Walter Benz :

Super Seite!
Die Vererbungslehre hast Du prima hinbekommen.
Deine Homepage ist sauber aufgebaut, die macht echt Freude.
Walter Benz.



Am 22.05.05 schrieb Herta Stalder :

Uns ist gestern ein Gouldamadinehähnchen zugeflogen, welches wir in Ermangelung einer besseren Möglichkeit erst mal im Käfig unseres Kanarienmännchens untergebracht haben. Die beiden verstehen sich schon recht gut - kann dies eine Lösung auf Dauer sein? Wie sähe eine optimale Lösung aus?
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Herta



Am 25.04.05 schrieb Carola :

hallo an alle.
ich bin seit tagen auf der suche nach einem wellensittich. leider habe ich einfach kein glück. ich komme aus leipzig und könnte das tier nicht von auswärts holen, da ich kein auto habe. ich hatte zwei, leider ist mir einer ausgebüchst und mein rudi ist jetzt so allein.
wer kann mir irgendwie helfen??
lieben dank an alle.



Am 11.04.05 schrieb Bigler Christina :

Hallo!
War schon oft auf Ihrer Page und habe mir Informationen daraus geholt!
Sie ist sehr gut gestaltet, leicht verständlich für Jedermann/frau! Ich habe auch vor gut 3/4 Jahren ein Pärchen Gouldamadinen erworben, bei einem Züchter. Bis anhin zeigten sie noch keinerlei Anzeichen für eine Brut. Da meine Goulds noch mit Zebrafinken und einem Pärchen Kanarienvögel zusammen leben, habe ich mich entschlossen für die Goulds eine eigene Zimmervoliere einzurichten. Seit ein paar Tagen nun sucht das Weibchen immer wieder mal den Nistkasten auf, ohne jedoch Nistmaterial mit zu nehmen!! Ob es jemals was gibt?! Mich faszinieren diese sehr ruhigen und liebenswerten Vögel sehr, auch ihre Farbenpracht lässt mich immer wieder aufs neue staunen. Leider aber gibt es bei uns in der "kleinen" Schweiz kaum Züchter mit denen ich "fachsimpeln" könnte! Schade. Auch habe ich mir schon überlegt ein weiteres Weibchen zu erwerben. Ich weiss noch nicht wie ich mich entschliessen werde. Vielleicht aber werden diese Zeilen mal von einem schweizer Züchter gelesen und es würde mich sehr freuen, wenn er mit mir Kontakt aufnehmen würde??!
Alles Gute wünsche ich Ihnen und weiterhin viel Freude an Ihrem schönen Hobby!
Mit lieben Grüssen
Ch. Bigler



Am 28.03.05 schrieb Slobodan Kulic :

Ich bin OMJ Richter fur egsotise vogel und President Ornitologische Verbund Serbia und Monte Negro.
Meine impresion ist kurz !
Sehr schöne Web Seite!
Alles Gute.
Viele Grusse aus Serbia.



Am 20.11.04 schrieb Susanne Dziabas :

Ratlos bei Kahlköpfigkeit
Habe vor einem Jahr ein Gouldspärchen erworben (obwohl mir bei dem Männchen ein minikleiner kahler Fleck am Kopf auffiehl). Kurze Zeit später wurde er immer kahler, ebenso die Henne. Der Tierarzt schloss Milben aus. Er schlug Amynin vor, was aber nach 2 Monaten keine Verbesserung brachte. Dann tippte er auf Schilddrüsenfunktionsstörung und verschrieb L-Thyroxin Henning. Nach einer Woche wuchsen bei beiden auf dem Kopf ein paar neue Federn - dabei blieb es. Nun haben sie einen Streifen Federn. Weiter verbessert es sich nicht.
Ich halte die Amadinen in einer Voliere bei 20 Grad und füttere vielseitig nach den Tipps von Bielfeld. Früher hatte ich auch schon mal Amadinen, die waren nie kahlköpfig. Bin ratlos. Hat jemand Erfahrung mit Schilddrüsenfunktionsstörungen bei Amadinen? Gibt es weitere Ideen, woran die Kahlköpfigkeit liegen kann? Wäre für Tipps sehr dankbar!
Susanne



Am 20.07.04 schrieb Steffen Moormann :

Hallo Herr Diederich,
sehr schöne Seite haben Sie. Alle wichtigen Informationen kann man hier finden. Viel Erfolg weiterhin.
Züchtergruß Steffen
Gouldamadinenforum Osnabrück



Am 03.07.04 schrieb Carsten :

Habe mir gestern erst eine Amadine gekauft. Ich bin mir sicher, daß ich auf dieser Seite einige Infos für mich zur Haltung herausfínden kann. Sehr schöne Page, nur weiter zu empfehlen.
Danke



Am 31.05.04 schrieb Meik :

Hallo Herr Diederich,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich kann Sie und Ihre Homepage nur weiter empfehlen.
Machen sie weiter so !!
Danke und Gruß
Meik



Am 25.05.04 schrieb Christina :

Hallo Herr Diederich,
ich finde Ihre Homepage sehr informativ. Sie hat uns bei der Entscheidung geholfen, uns für die Goulds zu entscheiden, und nun haben wir ein Pärchen und einen jungen Gould bei uns. Sie verstehen sich untereinander ganz gut und scheinen sich auch schon gut eingelebt zu haben.
Auf Ihrer Seite habe ich eine Menge erfahren können, nur suche ich auch noch ein Buch über Gouldamadinen, können Sie mir da vielleicht eines empfehlen? Hatte das Buch "Gouldamadine" von Horst Bielefeld ins Auge gefasst, aber es ist hier nicht erhältlich im Moment. Gibt es noch Alternativen?
Lieben Gruß
Christina

Anmerkung:
Ich kann das Buch von Herrn Bielfeld nur empfehlen. Darin findet man alles Wissenswerte rund um die Gouldamadine. Es gibt zur Zeit nichts Vergleichbares, zumindest nicht auf dem deutschen Büchermarkt.
D. Diederich



Am 14.04.04 schrieb Hans :

Hallo,
ein Eintrag aus Holland. Eine gute Homepage mit vielen schönen Bildern und Informationen.
Grüße Hans
Birdsworld



Am 26.03.04 schrieb Armin Fuß :

Sehr schöne Seite!!!!!!!



Am 30.12.03 schrieb Ronny :

Hallo,
ersteinmal ein Lob an diese Seite, sehr interessant!
Ich suche mal auf diesem Weg Gouldamadinen-Züchter um Leipzig! Bin auch über andere informative Ratschläge und Anregungen rund um Gouldamadinen erfreut!!
MfG Ronny



Am 21.12.03 schrieb Katharina Pöschl :

Hallo an Alle!
Ich hätte eine Frage: Ich züchte seit einem halben Jahr Schau-Zebrafinken und nun möchte ich auch noch Gouldamadinen züchten. Kann ich diese gemeinsam (Hennen und Hähne getrennt) in einer Voliere halten oder sollte ich liebe die Zebrafinken und Gouldamadinen trennen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Lg
Katharina



Am 07.12.03 schrieb Marion Schneller :

Hallo Herr Diederich und alle Vogelfreunde,
diese Seite hat mir endlich die Informationen gegeben, die ich immer suchte, ferner weiß ich, dass ich bei Fragen stets einen guten Rat von Ihnen bekomme, vielen Dank dass Sie sich immer Zeit dafür nehmen. Und zum guten Schluß vielen Dank für das wunderschöne Pärchen, dass sich sehr gut eingelebt hat und ich muss sagen, dass Ihre Goulds im Gegensatz zu meinen, die ich geschenkt bekam und die damals in einer Zoohandlung gekauft wurden, einfach viel besser "drauf" sind, sie sind weniger ängstlich und total neugierig wenn man zum Käfig kommt um mit ihnen zu "reden",einfach toll! Meine ersten sind nicht so.
Vielen Dank für alles und machen Sie weiter so.
Ihre Marion Schneller



Am 23.10.03 schrieb Reinhard Fremuth :

Eine wunderschöne und gut gegliederte Seite.
Alle Achtung - super!
Ich habe 2 Pärchen Goulds in einem Glashaus frei fliegen. Am Rande ist ein umlaufendes 12m³ Aquarium. 2 Pärchen Binsenastrilde sind auch auf den 50m² ca. 4m im giebel. Die Astrilde sind einfach "klüger" was das halbwilde Leben betrifft. Die Goulds lernen schwerer, dennoch glaube ich, dass die Vögel den Lebensraum Glashaus erfolgreich besiedeln können. Und sollten Junge nachkommen, sind die wenigstens nicht mehr so "dumm" ...
Gruß Reinhard



Am 03.10.03 schrieb Ger Tjemmes :

Herzlichen Glückwunsch zu so einer Homepage. Spitze!!
Wann kommt die erste Europäische Gouldamadinen Vereinigung?
Ciao,
Ger Tjemmes
Groningen
Niederlande



Am 20.09.03 schrieb Heidi aus Steyr (OÖ) :

Hallo! Eine tolle Homepage! Am Donnerstag, den 18. September, sind erstmalig drei Gouldis-Junge geschlüpft. Dabei habe ich nicht wirklich züchten wollen. Aber trotzdem ist es passiert, die Jungen sind wohlauf, Eltern sind glücklich und auch ich bin stolz auf meinen kleinen Nachwuchs!



Am 08.07.03 schrieb Patrick Holtsch :

Ich finde diese Seite absolut Spitze, da jene sehr übersichtlich ist. Ich bin jetzt 14 Jahre alt und werde mir bald ein Pärchen kaufen. Diese Seite hat mir bei der Entscheidung geholfen. Die Vögel werden einen Käfig von 1,2m * 1,4m * 0,5m beziehen.



Am 29.05.03 schrieb Gabi :

Hallo,
danke für diese schöne und informative Seite.
Liebe Grüsse
Meine Wellensittiche



Am 04.05.03 schrieb Gerhard Moser :

Kompliment zu der gelungenen Homepage. Sehr ansehnlich fand ich Ihre Bildergalerie. Die Vererbungstafel ist auf den ersten Blick verwirrend, aber exakt. Ich habe früher erfolgreich Goulds gezüchtet, möchte jetzt wieder anfangen. Ich habe vor, eine Vitrine in einem (stabilen) Gewächshaus zu bauen. Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Mit freundl. Grüßen
Gerhard Moser



Am 23.04.03 schrieb Dingoxx :

Hallo,
habe auch ein Goulds-Pärchen, aber ich halte sie das ganze Jahr draußen ohne beheitzen Schutzraum und sie fühlen sich sehr wohl. Sie haben sogar im November bei Minusgraden vier Junge großgezogen, deswegen verstehe ich die aufgeführten Ratschläge nicht, sie bei hohen Temperaturen zu ziehen. Wenn Goulds es von Anfang an gewohnt sind, auch bei kälterem Wetter draußen zu sein, ist es keine Problem für diese Vögel !! Also nix für Ungut !!
Gruss Dingoxx

Anmerkung:
Ich habe schon des öfteren von Liebhabern gehört, dass sie Goulds bei kühleren Temperaturen halten. Die Gouldamadine allerdings bei Minusgraden in der Freivoliere unterzubringen, halte ich für falsch und nicht artgerecht. Es handelt sich immer noch um einen empfindlichen Exoten, auch wenn er in den letzten Jahrzehnten etwas robuster geworden ist.
D. Diederich



Am 16.04.03 schrieb Michael Koesling :

Hallo,
dank Ihrer Seite habe ich viel über Goulds erfahren.
MFG Michael



Am 15.04.03 schrieben Anke und Norbert Koch :

Deine Homepage ist sehr professionell. Wir haben sie sofort zu unseren Favoriten hinzugefügt. Seit heute sind wir Besitzer eines wunderschönen Gould-Pärchens. Wir sind froh, einen so guten Ratgeber gefunden zu haben.



Am 07.03.03 schrieb Hofbauer Anton :

Bin begeistert über die Hompage. Habe aber mit meinen Gouldamadinen immer wieder Probleme mit Kahlköpfigen.
members.aon.at/ahofbauer



Am 28.02.03 schrieb Vogelparadies Eisdiele am Walde :

Hallo Vogelfreund!
War heute auf Deiner Seite. Alle Achtung, sehr schön mach weiter so. Freue mich, dass es immer mehr Vogelfreund gibt. Schöne Grüße aus dem Vogelparadies Eisdiele am Walde.
Christian und Kathrin.
www.vogelparadies.com



Am 25.02.03 schrieb Norbert Grünzner :

Es ist immer wieder eine Freude, sich auf eurer Homepage umzuschauen. Durch die vielen Informationen ist es mir auch nun gelungen mit 2 Paar Gouldamadinen Junge zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen Norbert Grünzner
www.ziervoegel.de



Am 09.02.03 schrieb Harry Gebbink :

also ich versuch es in deutsch, ich finde es eine schone site wo man alles uber der gouldamadine kan finden ebenso ander suchter von dieser bisondere schone vogel, ich werde in der sukomft mal kucken ob ich bei einer suchter neue vogel kan holen um so wieder was frisscher blutt ein zu suchten.
mit freundlicher grusse harry



Am 30.11.02 schrieb Harrie Lutjeboer :

IK HEB MET VERBAZING EN VEEL BEWONDERING DEZE WEBSITE BEZOCHT. BEN ZELF KWEKER VAN NATUURBROED GOULDAMADINES EN DOE DIT AL VELE JAREN. MOMENTEEL MET 42 KOPPELS WILDKLEUR EN ENKELE KOPPELS BLAUW. MET DEZE WEBSITE KUN JE GOEDE CONTACTE LEGGEN MET ANDERE KWEKERS EN EVENTUEEL EEN BEZOEKERS AFSPRAAK MAKEN.
VEEL SUCSES MET DEZE WEBSITE.
TER-APEL H.LUTJEBOER



Am 27.11.02 schrieb Jürgen Pötsch :

prima seite... ich züchte seit 1988 goulds. weiter so...



Am 05.10.02 schrieb Arne Weddige :

Hallo beisammen,
eine sehr gut aufgebaute Seite, informativ und umfassend! Gratuliere! Mich würde es freuen, wenn ich Mal den einen oder anderen von Euch auch in meiner neugegründeten Group bei Yahoo treffen würde, gegründet habe ich diese Group, damit Prachtfinkenfreunde ein schnelles Forum für Fragen, Anregungen und evtl. Verkäufe haben. Ihr findet die Group unter: http://de.groups.yahoo.com/group/prachtfinken-und-ziergefluegel/
Sieht man sich mal!?
cu
Arne



Am 24.09.02 schrieb Vanessa Jasper :

Hallo!
Ich habe eine Voliere mit Zwergwachteln, Wellensittichen und Zebrafinken, sie verstehen sich prächtig. Würde gerne mit anderen Vogelfreunden Kontakt aufnehmen, Interesse? Würde mich freuen und auch andere Volieren gerne besichtigen! Komme aus Essen! Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, freu mich!
Deine Seite ist wirklich gut!
Gruß



Am 01.09.02 schrieb Mario Schafstall :

Hallo,
wir kommen aus Bremen, haben eine kleine Goulds-Zucht und suchen Goulds-Züchter zum fachsimpeln. Möchten auch Weibchen und Hähne loswerden. Suchen auch Weibchen für neues Blut in der Zucht.
Also schreibt mal.



Am 27.08.02 schrieben Alrun u. Claus Gottwald :

Bezüglich Krankheiten bei den Goulds:
Auch Goulds können den "Schwarzen Fleck" bekommen. Nachzulesen im Vogelfreund 11/01. Hier hilft wirklich nur Tylosin.
Alrun u. Claus Gottwald, Stadthagen



Am 24.08.02 schrieb Laurence :

Hallo,
möchte Gouldamadinen-Züchter kennenlernen wegen Erfahrungstausch.



Am 20.08.02 schrieb Bernhard Reichensperger :

Hallo Dirk,
nachdem wir letztens wegen der Vererbung bei Gouldamadinen telefoniert hatten, habe ich daraufhin meine Homepage umgestellt und Bilder der betroffenen Farbschläge mit Beschreibung der Erbgänge aus meiner Sicht eingefügt.
Ich hoffe, dass gemeinsam alle Gouldamadinenfreunde, welche diese Problematik kennen, dazu beitragen eine Klärung zu finden! Meine Page ist allerdings nicht so professionell und umfangreich wie Deine, aber halt einfach für das Thema zu aktualisieren. Danke auch noch für den netten Anruf, m.f.G.
Bernhard Reichensperger



Am 27.06.02 schrieb Chris van Hout :

Beste Dirk ik heb als Nederlandse Gouldamadinekweker met bewondering jou site bekeken. Het ziet er zeer verzorgd uit 'n pluspunt voor onze hobby.
Groeten Chris van Hout



Am 18.06.02 schrieb Dirk Hansen :

Hallo liebe Gouldsliebhaber,
suche noch Kontakt zu Gouldamadinenzüchtern zwischen Hamburg und Hannover, zwecks Erfahrungsaustausch. Bitte melden!
Übrigens, eine sehr gelungene Seite, Kompliment!



Am 06.05.02 schrieb Treffpunkt Oecotrophologie :

Viele Grüße vom Treffpunkt Oecotrophologie

Treffpunkt Oecotrophologie
Foren, News, Chat, für Oecotrophologinnen,Oecotrophologen, Studierende und Interessierte.



Am 26.04.02 schrieb Gerard Van Bocxlaer :

Een prachtige site en zeer leerrijk
veel sucses



Am 24.04.02 schrieb Peter Rilli :

Hallo Dirk,
Deine HP ist für mich immer noch die beste Gouldsseite im Netz.
Übrigens, falls Du Dich noch erinnern kannst? Habe von Dir 2 Paar Goulds zugeschickt bekommen. Es waren wunderschöne Vögel. Sobald ich mehr Platz habe, würde ich gerne wieder Vögel von Dir beziehen. Würde es Dir was ausmachen, wenn meine Frau und ich mal Deine Vögel live sehen wollten?
Grüße aus Augsburg
Peter



Am 15.03.02 schrieb Andrea Forte :

Hallo,
ich suche ein Weibchen in der Umgebung von Braunschweig (max 200 km).
Danke,
Andrea



Am 14.03.02 schrieb Alahner :

Suche dringend einen Gouldamadinen-Hahn. Wohne in München.



Am 12.03.02 schrieb Nicolai :

Hallo,
ich suche in Frankfurt/Main Goulds-Züchter zum fachsimpeln.



Am 11.03.02 schrieb Gust Geudens :

Zeer mooie en informatieve site, prachtig van opbouw. Proficiat.
Ben natuurbroed gouldliefhebber en lid van de B.N.E.C.
Groetjes uit België aan alle gouldliefhebbers.



Am 18.02.02 schrieb Amir Sahameddin Ghiassi :

Ich moechte sehr gerne mit deutsch sprechenden Leuten in Kontakt kommen. Ich war Lehrer an deutschen Schulen.



Am 15.02.02 schrieb Andrea Steiner :

Hallo!
Du hast eine wunderschöne und wirklich informative Seite gestaltet. Ich bin von Deinen fachkundigen Texten begeistert und werde mir ein Banner mitnehmen. Bewundern kannst Du es dann unter:
meineseite.i-one.at/animal-farm
Liebe Grüße von Andrea und allen Tieren.



Am 13.02.02 schrieb Jürgen Robien :

Hallo!!!
Ich hoffe, dass ich als Neueinsteiger die vielen nützlichen Tipps und Informationen nutzen kann und meine kleine Goulds-Zucht erfolgreich ist.
Die Seiten sind einfach super.
Liebe Grüße
Jürgen Robien



Am 02.02.02 schrieb Norbert Grünzner :

Ich finde diese Homepage sehr gelungen, so dass man als Anfänger mit den Gouldamadinen klar kommen kann. Über die Haltung, Ernährung und Zucht findet man ja sehr viele Informationen.
Mit freundlichen Grüßen Norbert Grünzner



Am 26.01.02 schrieb Nicole :

Hallo!
Goulds sind wirklich prächtige Vögel!!!
Wer Interesse an maßgefertigten Vitrinen hat, kann sich gerne bei mir melden. Kenne da jemanden, der echt tolle Vitrinen anfertigt!!! Eine richtig schicke steht noch bei uns und staubt leider ein! Wir hatten verschiedene Finken in dieser Vitrine (AM: 240/65/240 cm, 2 Abteile, Beleuchtung u.u.u...NP: 4000,-DM, VP: 900,-Euro - nur mal am Rande erwähnt...), echt klasse diese Teile. Aus Zeitgründen mußten wir die Finken leider abgeben. Vitrinenhaltung kann ich nur empfehlen!!! Kein Dreck und keine Federn in der Stube ;o) ...
Schaue bestimmt mal wieder rein!!!
Viel Spaß mit den Goulds!!!
Nicole



Am 08.01.02 schrieb Sabrina :

Suche zwei Weibchen, wer kann mir helfen??? Und ein großes Lob zu der Seite.
MFG
Sabrina



Am 27.12.01 schrieb Verena Jeller :

Komme aus Innsbruck und suche einen Züchter, der gesunde aus artgerechter Haltung stammende Zebrafinken für mich hat!



Am 26.12.01 schrieben Saskia u. Christoph Schulten :

Hallo!!
Wir wollten uns mal bei Ihnen bedanken für die tollen Tips und Ratschläge, die Sie uns gegeben haben. Unsere Goulds sind jetzt am Brüten und haben 3 Eier. Die Mauser haben sie auch gut überstanden. Wir melden uns im neuen Jahr wieder bei Ihnen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen Ihnen
Saskia u. Christoph Schulten



Am 02.12.01 schrieb Muller Laurence :

Diese Seite finde ich klasse. Mach weiter so.



Am 27.11.01 schrieb Christoph Rießelmann :

Wunderbar !!!
Genau was ich gesucht habe. Ich züchte seit einem Jahr Goulds und habe nach Literatur gesucht und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Dadurch wurden mir einige Fragen beantwortet. Vielleicht kann man ja mal persönlich Erfahrungen austauschen.



Am 27.11.01 schrieb Benedikt Matt :

Interresante Homepage, sehr hilfreich für Gouldsbesitzer.



Am 26.11.01 schrieb Walter Böcker :

Herrlich diese Goulds! Nicht weniger die Website! Sehr anschaulich, informativ und zur Zucht motivierend.



Am 18.11.01 schrieb Oskar Reckerziegel :

Eine ausgezeichnete Präsentation. Sehr ausführlich und lehrreich. Weiter so..
Werde des öfteren reinschauen...



Am 03.11.01 schrieb Georg Mitterbucher :

Ihre Hompage, Herr Diederich, ist einfach einzigartig. Ich selber züchte seit 10 Jahren Gouldamadinen auch sehr erfolgreich, bin ich doch Österr. Bundes- u. Landesmeister und 2000 Europameister geworden. Aber da man in der Vogelzucht nie auslernt, konnte ich von Ihrer Hompage noch viel Interresantes und sehr Nützliches für die Zucht von Gouldamadinen dazulernen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns auf einer grösseren Schau in Deutschland einmal treffen könnten. mfg.
Georg Mitterbucher



Am 02.11.01 schrieb Paul Roberts :

Ausgezeichnet! Ich habe es sehr genossen. Ich liebe es sehr, über die Gouldamadine in anderen Teilen der weiten Welt zu lesen. Beste Wünsche und weiter so!
Aufrichtig Paul Roberts, Australien.
My Gouldian Aviary



Am 26.09.01 schrieb Rocco Tronnier :

Bin zur Zeit dabei mir eine Prachtfinkenzucht aufzubauen und suche Erfahrungsaustausch mit Züchtern.
Rocco Tronnier



Am 16.09.01 schrieb Erika Eckert :

Hallo Herr Diederich,
auf der Suche nach Informationen über Gouldamadinen bin ich auf Ihren Seiten gelandet. Jetzt weiß ich alles, was ich wissen wollte. Vielen Dank.
Meine Gouldamadinen (vier sehr schöne Pärchen) leben in einer Zimmervoliere, vertragen sich prima, sind gesund und putzmunter. Ein Pärchen brütete diesen Sommer. Er baute den Wellensittichnistkasten in mühevoller Arbeit wunderschön aus. Es wurde ein Kunstwerk! Sein bevorzugtes Nistmaterial: blühendes Gras.
Sollten jemals Probleme auftreten, bin ich durch Ihre Ratschläge gut vorbereitet. Nochmals vielen Dank.
Ihr Werk gäbe ein phantastisches Buch ab.
Gruß
Erika Eckert, München



Am 10.09.01 schrieb Maria :

Neulich ist uns eine Gouldamadine zugeflogen. Sie war völlig am Ende. Wir sind dann gleich in die Tierhandlung gefahren um Futter zu kaufen, haben ihr zu trinken gegeben und sind sogar zum Tierarzt um dem armen kleinen Vogel eine Vitaminspritze geben zu lassen. Zu Hause haben wir ihn dann mit Rotlicht bestrahlt und allmählich hat er sein Köpfchen bewegt und die Augen geöffnet. Kurz vor dem schlafen gehen, haben wir ihm noch etwas zu trinken gegeben und unser kleiner Freund wurde plötzlich glücklicherweise ganz munter. Als wir ihn zurück in die offene Schuhschachtel gesetzt haben, konnte er nicht mehr stehen, ist ständig umgefallen und schließlich gestorben. Das war ein ziemlich trauriges Ereignis. Wir haben doch versucht, soviel wie möglich für die kleine Gouldamadine zu tun und wollten, dass es ihr bald wieder besser geht. Jetzt hat sie ihre Ruhe in unserem Garten gefunden. Obwohl mich dieser Tag ziemlich geschockt hat, bin ich nun großer Fan von diesen kleinen Tieren, vor allem da sie so bewundernswert schön sind!
Deine Homepage ist übrigens echt gut gestaltet!
Lieber Gruß, Maria K.



Am 05.09.01 schrieb Addi Ghiassi :

Hallo, hier ist der Addi aus Homburg/Saar. Ich wollte mich für den Anruf bedanken. Die kleinen Gelbköpfe (5) sind schon raus aus dem Nest und das Männchen läßt das Weibchen jetzt in Ruhe. Vielen vielen Dank für die Hilfe.



Am 11.07.01 schrieb Frank Bott :

Hallo! Ich bin selbst seit einigen Jahren Goulds-Züchter. Deine HP gefällt mir gut. Deine Erfahrungen kann ich mit einer Ausnahme bestätigen. Gegen Luftsackmilben hat bei mir Blattanex noch nie durchgreifend geholfen, auch nicht in einer geringen Überdosierung. Dagegen habe ich mit Neguvon sehr gute Erfahrungen gemacht! Würde mich freuen, mal Bilder von deiner Zuchtanlage zu sehen.



Am 05.07.01 schrieb Silke :

Hallo,
durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und muß sagen - ich bin positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, daß es sowas gibt, großes Kompliment.
Ich bekam vor einigen Wochen ein Pärchen geschenkt und dank dieser Seiten weiß ich, daß mein Vogelmännchen an der Kahlköpfigkeit leidet und kann diese nun -hoffentlich erfolgreich- behandeln.
Ich hätte noch eine Frage: Das Weibchen ist ständig am Schreien, was äußerst nervtötend ist. Ist das normal bei diesen Vögeln oder mache ich was falsch?? Ach ja, sie schreit vorwiegend wenn ihr Gemahl beim fressen sitzt :-).
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele Grüße aus dem Schwabenländle, Silke



Am 16.06.01 schrieb Thorsten :

Da ich nun schon einige Male auf Deiner Seite war und sie mir von Mal zu Mal besser gefällt, wollte ich Dir auch mal meinen Glückwunsch aussprechen. Eine wirklich gelungene Seite. Ich selber habe mir eine Voliere (3m x 4m x 2m) gebaut, in der ich 2 Paar Goulds, 2 Paar Zebrafinken, 1 Paar Orangebäckchen, 1 Paar Schönbürzel, 1 Paar Spitzschwanz-Amadinen und 2 Paar Kanarien halte. Außerdem besitze ich noch 1 Paar Wellensittiche in einer kleineren Zimmervoliere. Für die Großvoliere suche ich noch 1 Paar Goulds in gelbköpfig, evtl. kannst Du mir da weiterhelfen. Mach weiter so und viel Erfolg in den nächsten Zuchtjahren wünscht Dir Thorsten



Am 14.04.01 schrieb Ardeshir Ghiassi :

Hallo,
ich finde Deine Homepage einfach klasse und bin froh, diese gefunden zu haben.
ALLES GUTE
A.G.



Am 26.03.01 schrieb Rene Kohl :

Hallo Dirk,
echt tolles Design! Endlich mal ne Page mit Geschmack! Ich habe auch ne Page über Papageien. Möchte mich jedoch erweitern. Die Gouldamadine ist sehr hübsch und interessant. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir einen Steckbrief verfaßt. Ich würde natürlich mit Banner auf Deine Seite verweisen. Schau Dir mal Beispiele unter Sonstige Vögel (Lexikon) an, z.B. über das Huhn!
Gruß Rene



Am 24.03.01 schrieb Graham Tulk :

Hi Dirk!
This site looks great, but I do not read German. How about an english translation. I look forward to it!
Best regards.
Graham in the U.K.



Am 13.02.01 schrieb Nico Dupont :

Hallo Dirk,
ich bin aus Luxemburg und habe über Deine Seite in "Ein Herz für Tiere - Finken wie ein Regenbogen" gelesen. Es war super. Ich war schon immer sehr begeistert von diesen schönen Tieren. Selber habe ich 12 Kanarien, Diamanttauben, Wachteln, 4 Unzertrennliche und 2 türkische Tauben.
Es wäre schön, ein echtes Paar zu erwerben. Leider fast unmöglich in Luxemburg, und wenn, dann kosten sie ein Vermögen. Ich wäre sehr glücklich etwas von Dir zu hören. Dann ich kann mir sicher sein, dass ich junge und gesunde Tiere bekomme.
Danke, schöne Grüsse, Nico



Am 22.01.01 schrieb Annette Bachstein :

Hallo Dirk!
Diese Homepage ist äußert informativ und man kann viel lernen.
Mach weiter so!
Annette Bachstein



Am 17.01.01 schrieb Marco van der Heijden :

Hallo alle gouldamadine liefhebbers,
wij hebben uw internetsite bekeken en we kunnen niets anders zeggen dan bravo gaat zo door wij hebben ongeveer 30 goulds in allerlei kleuren,
groeten uit berkel-enschot, holland



Am 09.01.01 schrieb Ralf Waanders :

Hallo Dirk,
ich bin nur durch Zufall auf deine Site gestoßen, fand sie aber sehr interessant, da ich vor Jahren auch einmal diese schönen Vögel mein Eigen nennen konnte.
Ausserdem Glückwunsch zum Layout und der Gestaltung der Seiten, da wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Ich kann nur sagen: Hut ab!
Grüße aus Münster



Am 07.01.01 schrieb Sascha Schröder :

Hallo Dirk,
ich finde deine Seite voll cool. Ich halte in den nächsten Tagen ein Referat über Vererbungslehre der Gouldamadine und Deine Seite hat mir echt dabei geholfen!!!
Viele Grüße aus der Pfalz und noch ein tolles Zuchtjahr 2001



Am 25.12.00 schrieb Ulrich Meyer :

Lieber Dirk,
ich baue aus Holz, Glas, Metall und PVC Volieren jeder Grösse und gebe den Vögeln damit ein Stück Heimat in unseren Stuben zurück. In diesen Volieren gibt es frischfliessendes Wasser und das Futter wird eingestreut, die Vögel müssen es suchen. Übrigens, Deine Berichte auf dieser Seite sind grandios und super. Wünsche Dir viele Zuchterfolge in 2001, Dir und den Vögelchen viel Gesundheit, Erfolg und Freude.
Mit lieben Grüssen aus der Schweiz, Ulrich



Am 17.11.00 schrieb Rolf Reder :

Ihre Seite ist super. Ich bedanke mich für Ihre schnelle Antwort auf meine Frage in bezug auf Gouldamadinen.



Am 05.11.00 schrieb Klaus Steinlechner :

Hallo Dirk !
Deine Homepage ist mit Abstand die beste und umfangreichste für Gouldamadinen im Web. Weiter so. Bin leider selber noch nicht soweit, kommt aber noch!

Gruß Klaus



Am 13.10.00 schrieb René Scholz :

Diese Seite ist sehr interessant und ich hoffe, dass sie noch bekannter wird.



Am 09.10.00 schrieb Chris van Hout :

Groeten van een gouldamadine liefhebber uit Holland.
Chris van Hout



Am 29.09.00 schrieb Martin Luithle :

Eure Seiten find ich toll.
Ich komme aus dem Raum Heilbronn und habe 4 große Volieren.



Am 21.09.00 schrieb Stefan Klewe :

WER kann HELFEN !!!!!!!!!!!!!!!!
RAUM MANNHEIM
Habe schon seit 2 Jahren 2 Paare Gouldamadinen. Ein Männchen hat nun die Drehkrankeit. Leider kenne ich keinen Tierartzt, der sich mit den Vögeln in unserem Raum auskennt. Wer kann helfen?
Auch fressen diese Vögel nur Körnerfutter und keine tierischen Eiweiße wie Eigelb oder Maden. Gurken essen Sie sehr gerne, aber kein Grünfutter. Wie kann man den Vögeln das Futter umstellen?
Vielen Dank im voraus. Gruß Stefan



Am 27.08.00 schrieb Daniela Schmid :

Hallo Dirk !
Danke für diese super Seite!
Mein Freund und ich sind noch Anfänger in der Gouldamadinenhaltung, aber unsere Vögel brüten schon in der 4. Woche nach ihrem Kauf. Es ist für uns eine große Hilfe, so detaillierte und genaue Infos über die Goulds und ihre Haltung zu erfahren.
Hat jemand Erfahrungen mit Mehlwürmern als Lebendfutter für Goulds?



Am 24.08.00 schrieb Lisa Tausch :

Hallo Dirk,
ich glaube, ich lebe in München im Goulds-Entwicklungsland, (deshalb besiedele ich die Stadt nach und nach mit meiner Nach"zucht"), um so besser, daß es wenigstens im Internet Ansprechpartner gibt.
Bei manchen Infos bin ich zwar etwas anderer Meinung, aber trotzdem ist Deine HP eine runde Sache! Gratulation!
LISA



Am 12.08.00 schrieb Laurens :

Hallo Dirk,
ich finde Deine Seite sehr toll. Mach weiter so.
Auch grüße ich meinen Freund J. Claus. Ich sehe ihn jedes Jahr auf der Ausstellung in den Niederlanden.
Grüße aus Holland von Laurens



Am 05.08.00 schrieb Lothar Kokert :

Hallo Dirk,
eigentlich sind Kakteen mein Hobby. Auf der Suche nach einem geeigneten Heimtier habe ich in den Weiten des WEB Deine Seite gefunden. Sie ist sehr gut gelungen. Die Seiten habe ich gerne gelesen und ich habe von Dir einige interessante Informationen erhalten.
Auf eine Frage habe ich jedoch keine Antwort gefunden. Was macht man mit den Goulds im Urlaub? Nach Deinen Angaben kommen sie im Norden von Australien vor. Dies ist doch ein Gebiet welches stark vom Monsun geprägt ist. Regenreichen Zeiten folgen solche mit großer Hitze und Trockenheit. Die Goulds werden in diesen monatelangen Trockenzeiten in der Natur kaum ausreichend Wasser vorfinden. Da sie diesem Klima angepasst sind - kann man sie daraus schlussfolgernd bei uns im Sommer eventuell ohne körperliche Schäden zwei, drei Wochen ohne Wasser nur mit Körnerfutter halten? Oder sind die Zuchttiere, die es in D gibt, dieser Belastung nicht mehr gewachsen und ständig auf Wassergaben angewiesen?
Wenn jemand darauf eine Antwort weiß, bitte ich um Information. Vielleicht versuche ich, wenn die Urlaubsfrage geklärt ist, einmal Prachtfinken zu halten. Dann werde ich wieder auf Deine Seiten zurückfinden. Weiterhin viel Züchterglück bei der Haltung von Goulds.

Gruß Lothar



Am 30.07.00 schrieb Karlheinz Weihrauch :

Hallo, Ihr lieben Gouldsliebhaber,
suche Kontakt zu Gleichgesinnten im Raum Stuttgart. Würde mich über viele Antworten sehr freuen. Vielleicht meldet sich ja auch eine passende Vogelliebhaberin bis ca. 45 Jahre alt, die nicht nur das Hobby akzeptiert, sondern aktiv vom Virus Vogelzucht befallen ist.

Auf Antworten wartet
Karlheinz aus Stuttgart



Am 29.07.00 schrieb Claudio Dozio :

Hallo zusammen, hallo Dirk,
cool, dass es immer mehr gute Reaktionen auf diese Seite gibt. Ich werde heute (per Postkarte, ;-)) der schweizerischen Zeitschrift "Gefiederter Freund" des Vereins Exotis die Adresse dieser HP mitteilen. Denn seit der letzten Ausgabe gibt es eine Rubrik mit www-Adressen zum Thema Vogelzucht und Vogelpflege.

Und nun noch ein Wildfuttertipp. Zur Zeit schieben sich die halbreifen Ähren der Hühnerhirse (so genannt, hier in der CH) oder im Buch Vogelfutterpflanzen von Hermann Schnabl (ISBN 3-9805291-3-4) genannt "Rispenhirse", aus deren Halmen. Diese Hirse wird von den Goulds liebend gern gefressen. Für uns Gouldsfreunde ist es ebenfalls eine dankbare Hirse, denn man kann sie ohne Mühe ernten. Dazu begebe man sich auf ein Zuckerrübenfeld. Zwischen den jungen Rüben schneiden wir, hier bei CH-Winterthur, in 30 min mehr als 2 kg. Es wächst auf den Feldern als "Unkraut". Bis in den November hinein ist die Ernte möglich.

MfG C. Dozio



Am 25.06.00 schrieb Michael Wildenauer :

Hallo Dirk,
auch wenn ich sonst mehr mit Renn-Greyhounds zu tun habe, so finde ich diese Seite doch sehr ansprechend und vor allem sehr informativ !!!!
Tolles Design übrigens!

Gruß,
Michael



Am 06.06.00 schrieb Margit Stolz :

Auf der Suche nach einem Gouldamadinenpärchen bin ich über Deine Seite "gestolpert" - einfach toll!
Mein Wohnort ist Tirol, gibt es auch bei uns "surfende" Züchter?! Ich würde mich über eine Antwort freuen!



Am 04.06.00 schrieb Oscar Klose :

Hallo Dirk,
erstmal Lob und Anerkennung für die tolle Präsentation im www.
Besser kann man die Gouldamadine wohl nicht einer breiten Öffentlichkeit vorstellen!!!!
Vielen Dank und Gruß aus Schleswig-Holstein
OSCAR



Am 04.06.00 schrieb Erich Eck :

Hallo!
Bin beim stöbern über Vogelseiten hier gelandet. Sehr gut aufgebaut und gelungen. Züchte selbst Sittiche und Papageien und habe eine eigene Webseite. U.a. mit Live-Webcam von 19.00 - 20.00 h, alle 2 Minuten Live-Bild. Auch Aufnahmen aus einem Nistkasten. Würde mich über zahlreichen Gegenbesuch freuen. www.eckweb.de



Am 02.06.00 schrieb Johannes Clauss :

Hallo Dirk,
nachdem ich alle Websites über Gouldamadinen in englischer und niederländischer Sprache kenne, kann ich nur sagen:
Deine ist mit Abstand die z.Zt. interessanteste, umfangreichste und informativste im Web. Obwohl ich auch schon seit 1993 Gouldamadinen in allen Farbschlägen züchte und mit Erfolg im niederländischen Speciaalclub ausstelle, habe ich Deine Arbeit mit großer Begeisterung zur Kenntnis genommen.
Einfach hervorragend!!
Deine Infos sind sehr wertvoll für alle Gouldsfreaks, die unsere Sprache verstehen.
Herzlichen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße aus Württemberg,
Johannes



Am 07.05.00 schrieb Ursula R. Pörtner :

Gratuliere Herrn Dirk Diederich zu dieser sehr schönen und lehrreichen Homepage.
Bin aus Brasilien und wohne im Süden des Landes, in Porto Alegre, und liebe die Vögel. Habe sehr viele Arten frei im Garten herumfliegen, baden und sich ernähren. Nun wurden mir zwei, wohlmöglich ein Pärchen, Gouldamadinen geschenkt und ich brauchte dringend Informationen über die Haltung, Ernährung, usw... Herr Patrick Enger empfahl Ihre Homepage.
Danke sehr!
Wünsche weiterhin viel Erfolg und Vogelgezwitscher rundherum!
Herzlich,
Ursula R. Pörtner



Am 05.05.00 schrieb Ralf Michel :

Hallo Dirk,
ich finde deinen Beitrag zur Gouldamadine mehr als gelungen. Toll diese Informationen zu bekommen. Was mich noch interessieren würde: kann man ein Paar auch in eine Voliere mit Sperlingspapageien einbringen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke cu Ralf



Am 02.05.00 schrieb Mark :

Hallo Dirk,
einfach super Deine Homepage. Ich züchte z.Zt. Kanarien - bin aber am überlegen, die Arten auszuweiten. Vielleicht nächstes Jahr ...
Ich erstelle gerade auch eine HP über Kanarien. Wenn es Dich interessiert: www.kanarien-web.de
Viele Grüße
Mark



Am 17.04.00 schrieb Wonder :

Hallöchen,
deine Seite gefällt mir. Sie ist sehr übersichtlich, informativ und sehr umfangreich. Mach weiter so. Habe selber einige tierische Seiten, die du ja mal besuchen kannst: Haustier-Center und Sittichpower - Alles über Wellensittiche
Tschüssikovski, Wonder



Am 12.03.00 schrieb Claudio Dozio :

Hallo Dirk,
ich war freudig überrascht, welch Ergebnis mir die heutige Suche, mit dem Stichwort Gouldamadine, ergab.

Ernährungstip:
Sammelt für Eure Goulds im August und später "Raygras". Die Ähre dieses Wiesengrases lieben die Vögel! Wichtig ist das halbreife Stadion der Ähren. Sammelt Ihr viel davon, so kann man praktische Portionen gefrieren und im Winter für die Aufzucht benützen.



Am 27.02.00 schrieben Janina und Stefan :

Hallo Dirk.
Schöne Homepage!
Wir haben auch Goulds (nur als Hobby).
Wo beziehst Du Deine einzelnen Saaten her?
Janina und Stefan



Am 06.02.00 schrieb Claudia :

Hallo Dirk!
Ich finde das ist die beste Seite für Goulds. Weiter so.
Und vielen Dank für die super Tips!!!!



Am 05.02.00 schrieb W.J. van Belzen :

Hallo Dirk,
ich bin ein grosser Fan von Gouldamadinen.
Die Seite ist sehr gut. Danke.
Groeten uit Holland.
W.J. van Belzen



Am 30.01.00 schrieb Marion Siefer :

Hallo Herr Diederich,
Ihre Seite gefällt mir sehr gut. Habe selber zwei quietsch-vergnügte Gould-Herren. Schade, ich hätte die Seite früher finden sollen, dann würde meine Gould-Dame vielleicht auch noch leben... Wie halten Sie es mit dem Freiflug im Zimmer? Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.
Besten Gruß
Marion Siefer - Köln



Am 29.01.00 schrieb Ralf Schlapp :

Hallo Dirk,
sehr schöne Seite. Würde mich über einen Gegenbesuch freuen.
www.papageienwelt.de
Habe viele Info`s rund um die Pellet/Extrudate Fütterung
Gruß
Ralf



Am 27.01.00 schrieb Bruno Cebulj :

Hallo Dirk,
Tolle Seite! Ich bin ein Wellensittich-Züchter, aber ich mag auch andere Vögel.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Amadinen.
Grüße aus Slowenien
Bruno Cebulj (Homepage)



Am 27.01.00 schrieb Bernhard :

Hallo Dirk,
Deine HP ist wirklich erstklassig. Da werde ich es nicht leicht haben eine vergleichbar gute hinzubekommen, aber ich werde mich anstrengen. Wie Du ja weißt, züchte ich auch Goulds und Kanarien.
Meine HP Adresse wird nachgereicht.
Bernhard



Am 20.01.00 schrieb Lemmel :

Ich bin ein sehr grosser Fan von Gould-Amadinen, Finken, Girlitz, Kanarien, Wellen-Astrild und bin noch immer auf der Suche nach mehr Informationen !!



Am 18.01.00 schrieb Nicky :

Hallo Dirk,
klasse Seite! Weiter so.
Vielleicht besuchst Du mich ja auch mal auf meiner Seite.
Liebe Grüße
Nicky, Webmasterin



Am 31.12.99 schrieb Marco :

Ich habe selber 30 Prachtfinken, 2 Wachteln und 2 Tauben.
Die Seite ist sehr gut.



Am 28.11.99 schrieb Luithle Martin :

Konnte sehr viel Hilfe finden !!!!
Danke,
Euer Lui



Am 19.11.99 schrieb Klaus Herrmann :

Finde Ihre Seite sehr gut.
Habe erst seit kurzem Erfahrung in der Finkenzucht.
Ich hatte 20 Jahre Agaporniden, vor allem Taranta und lilianae.



Am 12.11.99 schrieb Gerhard Salzer :

Schöne Seite, super Infos über Gouldamadinen mit schönen Fotos.
Ich selbst züchte Prachtfinken und Zebrafinken und möchte Euch einladen diese auf meiner Homepage zu besichtigen.
Mit züchterischen Grüßen Gerhard



Am 06.11.99 schrieb Emmo J. Vogel :

Sehr schöne Seiten.
Mit Bewunderung habe ich durch Deine Seiten geblättert.
Emmo J. Vogel
Homepage



Am 28.10.99 schrieb Daniela :

Hallo Dirk,
Deine Seite ist sehr interssant und informativ. Da steckt bestimmt viel Arbeit drin. Ich selbst habe zwar nicht diese Vögel, aber dafür Wellensittiche, Springsittiche und Nymphensittiche.
Kannst ja mal auf meiner Seite reinschauen. Da kannst Du meine Lieblinge angucken.
Bis dann
Daniela



Am 13.10.99 schrieb Thomas Velleuer :

Sehr geehrter Herr Diederich,
Ihre Homepage ist f a b e l h a f t . Ich glaube, ich kann alle nötigen Informationen für die Zucht dort erhalten. Ich selbst habe seit einigen Jahren eine immer wieder veränderte Seite über Gesangskanarien im Netz und weiß, welche Mühe und Zeit (!) dafür nötig ist. Ihre so sauber programmierte Seite macht mir ein schlechtes Gewissen. Ich muß mich auch mal wieder an die Arbeit machen. (Der nächste Winter kommt bestimmt).
Mit freundlichen Züchtergrüßen
Thomas Velleuer



Am 10.10.99 schrieb Yves Villers :

Ich möchte Dir für Deine schöne Seite gratulieren.
Deine Arbeit ist klar und komplett. Wir lernen vieles über unser Lieblingsvögelchen.
Ich habe auch persönlich eine Seite über Goulds realisiert.
Mit freundlichem Gruss aus Brüssel
Yves Villers



Am 09.10.99 schrieb Peter Reiser :

Hallo Dirk,
ich muss schon sagen eine Super!! Homepage für Gouldsliebhaber und die, die es werden wollen.
Ich selbst habe schon Goulds gezüchtet und werde mit Sicherheit wieder damit beginnen.
Dir wünsche ich noch viel Erfolg mit unserem gemeinsamen Hobby.
Gruss Peter



Am 05.10.99 schrieb Ralf Kiekebusch :

Hallo Dirk!
Ich glaube wir haben uns in Osnabrück auf der Vogelschau gesehen. Hast Du nicht einen Pokal bekommen?
Viele Grüße aus Düdenbüttel



Am 24.09.99 schrieb Ertug Puke :

Hallo Dirk,
ich bin aus Wien und Goulds-Züchter. Endlich hat es jemand geschafft.
Ich finde Deine Seiten toll und wünsche Dir weitere Erfolge. Ich interessiere mich für die Mutationen der Gouldamadine und würde gerne mit Dir und Deinen Gästen in Kontakt bleiben.
Außerdem sind Deine Seiten die ersten deutschsprachigen Informationen im Internet.
Ich finde sie wundervoll. Danke für die Infos.
Ertug Puke



Am 17.06.99 schrieb Heinz Remer :

Glückwunsch zu Deinen Seiten.
Ich baue Aluminium-Volieren nach Kundenwunsch preiswert.
Vogelzüchter können kostenlos bei der Vogelbörse inserieren.
Gruß Heinz



Am 28.05.99 schrieb Fritzi :

Ich finde diese Seiten sehr informativ und konnte einige Krankeiten bei meinen Tieren erfolgreich feststellen und heilen.
Machen Sie weiter so,
Fritzi



Am 16.05.99 schrieb Eva :

Hallo Dirk
Danke für Deine HP, mach weiter so.
Grüsse Eva



Am 22.02.99 schrieb Dieter Kolb :

Endlich!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Homepage. Gouldamadinen sind mit die interessantesten Prachtfinken. Ich züchte selbst und kann Deine Ratschläge nur weiterempfehlen.
Dieter Kolb, Vogelzuchtverein Gröbenzell



Am 07.02.99 schrieb Mario Jakab :

Sehr informative Seiten - mach weiter so
wünscht Dir dein XOOM-Nachbar Mario vom Chemnitzer Vogelverein



Am 28.12.98 schrieb Stefan Brunnert :

Deine neue Homepage habe ich heute als 1. Vorsitzender bewundert und als ausgesprochen informativ empfunden. Ich bin froh, daß wir in unseren Reihen so talentierte und fleißige Mitstreiter haben.
Vielen Dank für soviel Initiative und laß Dich nicht aufhalten.
Gruß
Stefan



Am 24.12.98 schrieb Vibi :

Ich finde ihre neue Seite einfach toll!
Sie haben sich dafür wirklich aufgeopfert, das kann man gut erkennen!
Vibi Luc



Am 15.11.98 schrieb E. Jonker :

Gute Artikel und Fotos. Mach weiter so.
Grüße E. Jonker (Overdinkel, Holland)



Am 04.10.98 schrieben Renate Olschewski und Günter Mülverstedt :

Hallo Dirk,
super hier, wir sind begeistert; auch daß Deine HP mit Musik untermalt ist.
Mach weiter so.



Am 30.09.98 schrieb Luc :

Ihre Seiten sind einfach toll.
Vielleicht könnten Sie aber noch ein paar Bilder mehr hinzufügen.



Am 24.08.98 schrieb Holger Stangier :

Hallo Dirk,
Deine Homepage ist super. Werde mich noch ein wenig umsehen.
Schau doch einmal bei uns rein: Natur- und Vogelfreunde Lichtendorf



Am 23.08.98 schrieb Peter Zimmermann :

Hallo Dirk,
da fehlen mir einfach die Worte, mit welcher Liebe und Sorgfalt diese HP gestaltet wurde. Meine Tochter und ich sind noch blutige Anfänger, aber die Infos hier waren absolut prima für uns. Ich möchte sogar sagen, informativer als so manches Buch. Diese HP ist es wert, in meine Favoritenliste aufgenommen zu werden, um regelmäßig besucht zu werden. Die Bildergalerie gibt eine einzigartige Vorstellung von der Farbenvielfalt.
Voller Begeistung grüßt Peter



Am 16.08.98 schrieb Günter Feucht :

Super, super, super kann ich als alter Züchter zu Deiner Goulds-Page nur sagen. Ich selbst züchte Papageiamadinen und werde versuchen, es Dir nachzumachen.



Am 28.07.98 schrieb Michael Kohl :

Kompliment, die Seite ist informativ, hübsch gemacht und äußerst hilfreich. Ich vermisse einzig eine Rubrik mit Erfahrungen im Hinblick auf Krankheiten: Symptome, Ursachen, mögliche Hilfe.
Schön zu wissen, daß jemand nicht nur Tiere hält, sondern sich auch soviel Mühe macht, andere zu unterstützen. Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Amadinen in Glashäusern oder Groß-Paludarien? Hält der Vogel den täglichen Sprühnebel aus?



Am 19.07.98 schrieb Thomas :

Gelungene Homepage. Ich habe mir gerade eine Voliere gebaut, Freiflug ca. 2 x 4 m. Ich habe zur Zeit 4 Wellensittiche darin und möchte mir auch noch einige Finken zulegen, gibt es da Probleme ?



Am 12.07.98 schrieb Frank :

Schöne Seite !
Ich hätte mir zusätzlich noch ein paar Bilder über Deine Haltung und Deine Anlage gewünscht.
Frank
P.S.: Kennt jemand ähnlich gelungene Seiten zu Papageiamadinen ?



Am 14.06.98 schrieb Patrick Enger :

Eine super Seite !
Schaut doch mal bei der Seite für Vogelfreunde rein: www.vogelfreund.com
Mfg der Vogelfreund



Am 13.06.98 schrieb Ron (Loss Creek Bird Farm) :

Looks very impressive. Very nice. Stop by our page sometime and view the slide shows of the Goulds and Parakeets while listening to the Texas jukebox. Please sign our guestbook. www.parakeet.com



Am 11.06.98 schrieb Daniela :

Diese Seite ist echt klasse! Mach mal weiter so...


Der direkte Draht zum Gästebuch!

Füllen Sie einfach die entsprechenden Felder des Formulars aus, schicken es ab und bald werden Sie ihren Text im Gästebuch lesen können.

Ihr Name:
Ihre eMail:
Soll auf Ihre eMail im Gästebuch gelinkt werden? Ja
Nein
Ihr Text:

Zurück zu den Gästebucheinträgen